26.10.2024
89284 Pfaffenhofen (Roth)
Name: Vivi & Scarli
Rasse: EKH Mixe
Alter: geb. am 24. Mai 2024
Geschlecht: Kätzinnen
kastriert: nein
Handicap: nicht bekannt
Infektionskrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Bulgarien
Freigang: nein oder gesichert
Einzelhaltung: nein, zusammen
Aufenthaltsort: Bulgarien
Vivi (schwarz-weiß) und Scarli (schwarz) sind im kleinen privaten Tierheim von unseren Tierschutzkollegen Maia und Mike in Bulgarien in der Nähe von Sofia geboren worden. Ihre Mama Pollina wurde hochträchtig bei unseren Freunden vor die Tür geworfen und irrte dort hungrig auf der Straße umher - so nahmen sie die werdende Mama mit und kurze Zeit später - am 24.05.2024 - erblickten fünf kleine Katzenkinder die Welt.
Unter ihnen unsere zwei kleinen Kätzinnen Scarli und Vivi.
Die beiden wachsen aktuell mit ihren Brüdern im Tierheim auf, in einem kleinen Raum direkt neben den Hundezwingern. Es ist laut und für Katzen leider kein geeigneter Ort - auch haben sie nicht den Menschenkontakt, den sie bräuchten, da die Tierschützer lediglich zum Saubermachen und Füttern dort sein können. Viel mehr wünschen wir uns also für die beiden Katzenmädchen...
Sie sollen gerne zusammenbleiben, eine Einzelvermittlung wäre lediglich denkbar, wenn bereits ein Katzenmädchen in ihrem Alter im neuen Heim wartet. In Einzelhaltung werden sie nicht vermittelt.
Vivi und Scarli reisen geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in ein besseres Leben. Sie wurden bereits FIV/FelV negativ getestet.
Bei Interesse füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus: https://www.canispro.de/start/formular-selbstauskunftkatzenjulia/
Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Am Kirchberg 9
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.