Rheine
0 km
/1

Mitarbeiter (m/w/d) Kaufmännisches Controlling

18.04.2025
48431 Rheine
Für die Stiftung Mathias-Spital Rheine am Standort Klinikum Rheine (Mathias-Spital) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kaufmännische Controlling GESUNDHEIT IM VERBUND

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

UNSER ANGEBOT
  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Eine vereinfachte Arbeitsweise dank digitaler Workflows
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
FRAGEN ?

Für erste Informationen steht Ihnen unsere Leitung Kaufmännisches Controlling Tobias Gövert zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

Tobias Gövert
Leitung Kaufmännisches Controlling

+49 (0)5971 42-8103
t.goevert@mathias-stiftung.de

IHR PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und/oder Controlling
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Krankenhaus bzw. in vergleichbaren Gesundheitseinrichtungen oder im Controlling in einer anderen Branche
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insb. Microsoft Excel
  • Gute Sozial- und Kommunikationskompetenz, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise
IHRE AUFGABEN
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Kommunikation des laufenden Berichtswesens
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung bei Arbeiten im Rahmen der Wirtschaftsplanung, von Monats-/Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung von Budgetverhandlungen
  • Stetige Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Leistungserfassung
  • Leistungs- und Personalcontrolling sowie Controlling für die Tochtergesellschaften der Stiftung
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Steuerung wirtschaftlicher Prozesse
BEI INTERESSE

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

HIER GEHTS DIREKT

ZUR ONLINEBEWERBUNG

HIER KLICKEN ?

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaMathias Stiftung
  • PLZ der Firma48431
  • Ort der FirmaRheine

Ähnliche Anzeigen

  • Controller (w/m/d) - Sachgebiet kaufmännisches Controlling - Villingen-Schwenningen
    1

    Controller (w/m/d) - Sachgebiet kaufmännisches Controlling
    Gestandene Kompetenz:
    Ein wichtiger Schritt zu mehr Gemeinschaft.
    Wir suchen einen Controller (w/m/d) – Sachgebiet kaufmännisches...
    Partner-Anzeige
    18.04.2025
    78048 Villingen-Schwenningen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Manager Corporate Controlling (m/w/d) - Laudenbach (Baden-Württemberg)
    1

    Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit. Mit...
    Partner-Anzeige
    17.04.2025
    69514 Laudenbach (Baden-Württemberg)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Senior Financial Controller (m/w/d) Werkscontrolling - Walzbachtal
    1

    OPTERRA ist ein Tochterunternehmen
    des weltweit agierenden CRH-Konzerns
    und gehört zu den führenden Zementherstellern Deutschlands. Senior Financial Controller (m/w/d) Werkscontrolling
    In unserem...
    Partner-Anzeige
    18.04.2025
    75045 Walzbachtal
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter/-in Kalkulation & Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Isny (Allgäu) Zentrum
    1

    Sachbearbeiter/-in Kalkulation & Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
    GEWA music ist weltweit einer der führenden Hersteller und Vertriebspartner für Musikinstrumente und deren Zubehör. Unser...
    Partner-Anzeige
    18.04.2025
    88316 Isny (Allgäu)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Kalkulations- und Controlling-Spezialist/in - Isny (Allgäu) Zentrum
    1

    Sachbearbeiter/-in Kalkulation & Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
    GEWA music ist weltweit einer der führenden Hersteller und Vertriebspartner für Musikinstrumente und deren Zubehör. Unser...
    Partner-Anzeige
    18.04.2025
    88316 Isny (Allgäu)
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Mit Deiner Anzeige zweimal täglich oben stehen