Schwerin
0 km
/1

Sachbearbeiter Personalbetreuung (m/w/d)

07.03.2025
19053 Schwerin

Für unseren Standort Schwerin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter Personalbetreuung m/w/d

Die WEMAG gehört als regionales, kommunales Energiedienstleistungsunternehmen mit rund 700 Beschäftigten zu den größten Energieversorgern in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2010 haben wir einen strikt ökologischen Kurs eingeschlagen. Wir betreuen und beraten Haushalts-, Gewerbe-, Landwirtschafts- und Industriekunden und beliefern sie bundesweit mit Strom und Erdgas. Moderne Kundenlösungen und Energiedienstleistungen komplettieren das Vertriebsangebot. Das Stromnetz bauen wir aus, um es weiter fit zu machen für die Energiewende. Eigene Ökokraftwerke werden in zahlreichen Projektgesellschaften betrieben und entwickelt.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten für einen definierten Mandantenbereich unter Beachtung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Vorgaben
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden (Komplettes Meldewesen)
  • Erstellung monatlicher Reports sowie diverser Statistiken/ HR-Queries
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium (Bachelor)
  • Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/-frau
  • Fundierte Kenntnisse in SAP HCM und MS Office insbesondere Excel
  • Gute buchhalterische Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Einschlägige Kenntnisse der Prozesse in der Entgeltabrechnung
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Serviceorientierung mit dem Verantwortungsbewusstsein für das gesamte Aufgabengebiet

Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMAG

Teamgeist

Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.

Work-Life-Balance

Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.

Jetzt Bewerbung schicken! Online bewerben

Weitere Angaben

  • FirmaWEMAG AG

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d) - Arneburg Beelitz
    1

    Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)
    Mercer Stendal gehört zur amerikanisch-kanadischen Mercer International Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Langfaser-Marktzellstoff. Wir...
    Partner-Anzeige
    07.03.2025
    39596 Arneburg
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter/in Lohn & Gehalt (m/w/d) - Würzburg
    1

    Für die Personalabteilung der Stiftung Juliusspital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Lohn & Gehalt (m/w/d)
     
    Ihre Aufgabenschwerpunkte: Durchführung der monatlichen...
    12.02.2025
    97070 Würzburg
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Lohnbuchhaltung - Hollenstedt
    1

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w/d) PERSONAL/LOHNBUCHHALTUNG (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. ÜBER UNS
    Wir sind ein...
    Partner-Anzeige
    07.03.2025
    21279 Hollenstedt
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Personaladministration und Entgeltabrechnung (m/w/d) - Albstadt
    1

    Albstadt
    Unbefrist
    Vollzeit
    ab sofort Sachbearbeiter Personaladministration und Entgeltabrechnung (m/w/d)
    Die Alber GmbH ist der Spezialist für leichte und bedienerfreundliche Elektromobilität. So...
    Partner-Anzeige
    07.03.2025
    72458 Albstadt
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Duisburg
    1

    Die Evangelischen Dienste Duisburg gGmbH (EDD) ist ein diakonischer Verbund mit rund 2.500 Mitarbeitenden.
    Für unsere Zentralverwaltung in Duisburg Beeck suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter in...
    Partner-Anzeige
    07.03.2025
    47119 Duisburg
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen