Die Landeswasserversorgung ist eines der größten Fernwasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Nachhaltig und energieeffizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubikmeter Trinkwasser in den Wasserwerken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jederzeit Trinkwasser bester Qualität aus dem Wasserhahn ?ießt.
Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
PR-Referent mit stellvertretender Abteilungsleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben
- Pressearbeit: Ansprechpartner/in für die Medien, Verfassen von Presseinformationen, Wahrnehmen von Fernseh-, Rundfunk- und Presseterminen
- Konzept und Redaktion der Unternehmenspublikationen, wie Kundenmagazin, Geschäftsbericht, Schriftenreihe, Broschüren und Flyer
- Konzeption und redaktionelle Weiterentwicklung der Website und des Intranets
- Weiterentwicklung und Betreuung des LW-CDs
- Lektorat von Fachbeiträgen in deutscher und englischer Sprache
- Planung und Koordination von Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit
- Stellvertretung der Abteilungsleitung
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss oder Ingenieurstudium mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz
- fundierte Kenntnisse in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- ausgeprägte Fähigkeit zur Darstellung technischer und umweltrelevanter Zusammenhänge
- sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- sicheres und souveränes Auftreten, Bühnenpräsenz und Kundenorientierung
- Führerschein Klasse B (Einsätze im gesamten Verbandsgebiet)
- hohe Motivation, Flexibilität, hohe Selbstorganisation und Eigeninitiative
- selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliche Umgangsformen
Wir bieten
- eine sinnstiftende Tätigkeit
- einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen
- geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
- eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
- die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK)
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zuschuss zum Firmenticket
- sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
- Teilnahme am JobRad
- Corporate Benefits
Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie von Herrn Prof. Dr. Ing. Frieder Haakh, Telefon: 0711/2175-1210 oder Herrn Jan Meier, Telefon: 0711/2175-1220.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular übermitteln können.