Sulzemoos
0 km
/1

Finance Manager (m/w/d)

13.11.2024
85259 Sulzemoos

Die Wittur Gruppe ist der führende, verlässliche und kompetente Partner für Aufzugslösungen, Technologie und Dienstleistungen weltweit (ca. 4.500 Mitarbeiter, 13 Produktionsstätten, mehr als 50 Länder, die von unserem Vertriebsnetz bedient werden).

Unser Ziel ist es, die Aufzugsbranche voranzubringen.
Wir bewegen jeden Tag Milliarden von Menschen und haben eine Leidenschaft für die vertikale Transportindustrie. Unser Expertenteam arbeitet mit globalen und lokalen Partnern zusammen, um stets die beste Lösung für jede Art von Aufzugsprojekt zu liefern. Unsere Technologie, die für das Auge oft unsichtbar ist, sorgt dafür, dass Aufzüge sicher funktionieren.

Unsere branchenführende Produktpalette, die breiteste auf dem Markt, kombiniert mit unserer Innovationskraft, sorgt dafür, dass wir unseren Partnern Lösungen anbieten, auf denen wir gemeinsam die Zukunft unserer Branche aufbauen und gestalten können.

An unserem Hauptsitz in Wiedenzhausen (zwischen Augsburg und München) freuen wir uns auf Sie als

Finance Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben umfassen:

In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich zur finanziellen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unserer Holding und Vertriebsgesellschaften am Firmensitz der WITTUR Gruppe bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des lokalen Finanzteams
  • Enge Zusammenarbeit als Business Partner der Geschäftsführung und Unterstützung bei strategischen Entscheidungen sowie der finanziellen Steuerung des Unternehmens
  • Kontrolle und systematische Aufbereitung wichtiger Finanzkennzahlen und Berichte
  • Erstellung und Kontrolle von Planungen, Forecasts und Ad-hoc-Analysen
  • Systematische und kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
  • Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß IFRS
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
  • Enge Zusammenarbeit mit den Konzernfinanzabteilungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerbehörden
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Rechnungswesen oder eines verwandten Fachgebiets; alternativ vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion; auch für ambitionierte und qualifizierte Manager aus der "zweiten Reihe" bietet sich hier eine Chance zur Weiterentwicklung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere im Bereich Finanz- und Budgetplanung
  • Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung von Finanzprozessen
  • Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung nach IFRS und der nationalen Rechnungslegung nach HGB
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil und unternehmerisches Denken
  • Durchsetzungsstark, offen, belastbar, zielorientiert und hohe Eigeninitiative
Unser Angebot an Sie:
  • Aktive Mitgestaltung der strategischen und kaufmännischen Ausrichtung des Unternehmens
  • Begleitung der erfolgreichen Entwicklung in einem professionellen internationalen Umfeld
  • Selbstständiges Arbeiten mit einem persönlichen Verantwortungsbereich
  • Einbindung in ein attraktives Prämiensystem sowie einen firmeneigenen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell
  • Hybrides Arbeiten: Kombination aus mobilem Arbeiten und Büropräsenz
  • Sozialleistungen: Mittagessenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage und regelmäßige Mitarbeiterevents
Warum sollten Sie zu uns kommen?

Werden Sie Teil einer blühenden, zukunftsorientierten Branche
Aufzüge sind eines der meistgenutzten Transportmittel der Welt. In den immer stärker wachsenden Städten gewinnen sie von Tag zu Tag mehr an Bedeutung. Die Erleichterung des effektiven und effizienten Personen- und Warenverkehrs in modernen Städten ist eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Branche. Bei WITTUR können Sie dazu beitragen, die Zukunft der vertikalen Mobilität in der Stadt zu überdenken, neu zu erfinden und zu gestalten.

Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einer nie langweiligen Umgebung
Bei WITTUR ist jeder Tag anders. Transformation, Veränderung und kontinuierliche Verbesserung sind Teil dessen, was wir sind. Sie werden in kleine und große Projekte involviert sein, die einen großen Einfluss auf die Ergebnisse unseres Unternehmens haben, und können somit Ihren Beitrag aktiv leisten. Wenn Sie Herausforderungen als großartige Möglichkeit betrachten, zu lernen und zu wachsen, werden Sie sich bei WITTUR zu Hause fühlen.

Die Welt zum Greifen nah
Wir sind ein globaler Hersteller mit Niederlassungen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt. Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen von der anderen Seite der Welt, die Herstellung von Komponenten für einen ikonischen Aufzug in einem der beeindruckendsten Gebäude der Welt, die Beantwortung von Anfragen in einer Vielzahl verschiedener Sprachen am selben Tag sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie unseren internationalen Mindset unterstützen werden.

Genießen Sie einen offenen, vielfältigen, leistungsorientierten und praxisnahen Arbeitsplatz
Bei WITTUR finden Sie ein Arbeitsumfeld vor, in dem niemand (auch nicht unser Top-Management!) zu weit weg ist, in dem jeder das Recht und die Freiheit hat, seine Meinung zu äußern, und die Möglichkeit hat, konkret und proaktiv zum eigenen und zum Unternehmenserfolg...

Weitere Angaben

  • FirmaWittur International Holding GmbH
  • Branchemaschinenbau; anlagenbau

Ähnliche Anzeigen

  • Buchhalter / Alleinbuchalter Teilzeit (w/m/d) - Hamburg
    1

    Die Romeiser Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Immobilien. Unser Kerngeschäft ist der Ankauf von Wohnimmobilien für den eigenen Bestand und die Entwicklun...
    14.10.2024
    22089 Hamburg
    Verwaltung, Assistenz
  • Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) – Standort Hiddenhausen - Hiddenhausen
    1

    Die Hempelmann Wittemöller GmbH ist als Tochterunternehmen der Petronord GmbH im Verbund der Hamburger Marquard & Bahls Gruppe ein leistungsstarker Energielieferant für Nord- und Westdeutschland. Mit...
    Partner-Anzeige
    13.11.2024
    32120 Hiddenhausen
    Verwaltung, Assistenz
  • Finanzbuchhalter /-in (w/m/d) Datev - Vollzeit - Mannheim
    1

    HRM Institute (ehemals børding messe) konzipiert, organisiert und realisiert im In- und Ausland Fachmessen, Expo Festivals, Online Konferenzen und Online Events zu den Themen Personalmanagement,...
    Partner-Anzeige
    13.11.2024
    68159 Mannheim
    Verwaltung, Assistenz
  • Erfahrene Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Senior-Buchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Burgwedel
    1

    Das Unternehmen PICKERD ist seit fast 75 Jahren ein Traditionsunternehmen im Lebensmittelhandel und seit Jahren der starke Treiber der traditionellen und der neuen Backkultur.

    Backen und Dekorieren...
    Partner-Anzeige
    13.11.2024
    30938 Burgwedel
    Verwaltung, Assistenz
  • Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit - Königsbrunn Zentrum
    1

    EJobs24.de empfiehlt: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit bei EVR Reisen in Chemnitz! Referenz-ID 1004-18

    🌟 Was wir bieten:
    💶 Gehalt: 1.200€ - 2.100€/Monat
    🧘‍♂️ 20-minütige Massage alle 2 Wochen
    📈...
    08.10.2024
    86343 Königsbrunn
    Verwaltung, Assistenz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von Regio-Jobanzeiger.

Info zur Anzeige

  • Ort85259 Sulzemoos
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum13.11.2024
  • Anzeigen­kennung080a2c18
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz