E-Commerce Manager (m/w/d) WIR SIND
STOOKER BRANDS – FASHION SYSTEMS.
Ein erfolgreiches, international tätiges Textilunternehmen. Für unsere Marken entwickeln wir eigene Kollektionen und Dienstleistungen, kurz: Mode mit System.
Als modernes Familienunternehmen mit 134 Mitarbeiter*innen bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem offenen und freundlichen Team.
Wir suchen Menschen, die neugierig, motiviert und teamorientiert sind.
JOIN OUR TEAM!
WIR SUCHEN E-Commerce Manager (m/w/d), Vollzeit
Standort: Syke
Eintrittsdatum: ab sofort DAS ERWARTET DICH Als E-Commerce Manager bist du ein wichtiger Teil unseres 6-köpfigen Teams im Kundenmanagement. In dieser Rolle trägst du die Verantwortung für den gesamten E-Commerce-Prozess – von der Vorbereitung von neuen Produkten bis zur Auslieferung an unsere Kunden. Dabei profitierst du von der Flexibilität, bis zu 80 % deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Mit deiner Organisationsstärke sorgst du für reibungslose Abläufe und entwickelst unsere E-Commerce-Prozesse kontinuierlich weiter. Dank deiner Affinität zu Zahlen analysierst du die Marktplatzdaten und wertest Kennzahlen aus, um so maßgeblich zum Erfolg unserer Plattform beizutragen. Teamwork ist für dich selbstverständlich – du arbeitest abteilungsübergreifend und stimmst dich regelmäßig mit externen Dienstleistern ab, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.
Aufgabenschwerpunkte:
- Steuerung und Ausbau von vorhandenen Marktplätzen wie Amazon, Zalando und Otto.
- Einführung neuer nationaler und internationaler Online-Marktplätze.
- Kontinuierliche Sortimentserweiterung durch Listung neuer Produkte.
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich E-Commerce
- Erfahrungen mit Marktplatz- und PIM-Systemen, optimalerweise mit Tradebyte
- 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, mit dem Schwerpunkt Excel
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
Deine Perspektive: Eine langfristige und sichere Jobperspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem gesund wachsenden Mode-Unternehmen.
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen: Genieße Rabatte auf unsere Produkte sowie vielfältige Vergünstigungen bei weiteren Partnern.
Work-Life-Balance: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge in Anspruch zu nehmen.
Weiterbildungsmöglichkeiten: Profitiere von individuellen Seminaren und Schulungen.
Gestaltungsspielraum: Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und die Freiheit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen.
Eine Firma mit Leidenschaft: Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team.
Benefits: Vermögenswirksame Leistung, Fahrradleasing, Firmenfitness, Firmenapartment, Lademöglichkeiten für Elektroautos, Veranstaltungen und Mitarbeiter-Events
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Arne Sündermann
Abteilungsleitung Kundenmanagement
Telefon: +49 4242 92 00 70
E-Mail: arne-suendermann@stookerbrands.de
Wir legen keinen Wert auf einen perfekten Lebenslauf, denn Qualifikation definiert sich nicht nur über Abschlüsse und Auszeichnungen. Entscheidend ist deine Motivation etwas Neues und Innovatives zu schaffen und Prozesse zu hinterfragen, um uns weiterzuentwickeln. Nichts kann dich und deine Fähigkeiten so gut vorstellen, wie du dich selbst. Deshalb sind wir gespannt darauf, dich persönlich kennenzulernen.
STOOKER BRANDS GMBH, BOSCHSTR. 11, 28857 SYKE, TEL. +49/(0) 42 42 92 00 - 0, FAX +49/(0) 42 42 66 44 4, WWW.STOOKERBRANDS.DE