In der Mitte Sachsens, in 01737 Tharandt, zehn Kilometer von der Landeshauptstadt Dresden entfernt, befindet sich der Standort unseres Unternehmens.
Basierend auf mehr als 70 Jahren Maschinenbautradition werden hier Ausrüstungen für Baumaschinen entwickelt, produziert und auch repariert. Durch Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie einen ausgeprägten Sinn für Sonderlösungen hat sich das Unternehmen national wie auch international als kompetenter Partner führender Baumaschinenhersteller und - händler etabliert.
Unsere Stärke ist die Entwicklung und Produktion von technisch, insbesondere kinematisch und hydraulisch hochwertigen Arbeitsausrüstungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt sind und einen effizienten, leistungsoptimierten Einsatz ihrer Baumaschinen ermöglichen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
mit direkter Verantwortung für die termingerechte Beschaffung von
Material und Dienstleister für die Werkstattfertigung.
Dazu gehört:
- Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren,- Bank- und Kassenbuchhaltung
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Prüfung und Kontierung von Rechnungen incl. Mahnwesen
- Stammdatenanlage und Bearbeitung im Zeiterfassungsprogramm
- Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder längere praktische Erfahrungen
- Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAGE (KHK) o.ä.
- Selbstständige, kreative Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Wir bieten:
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung in Vollzeit
- eine geordnete und systematische Einarbeitung
- eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an:
LRT GmbH Tharandter Baumaschinenservice
Pienner Str. 41–45 in 01737 Tharandt
E-Mail: info@lrtgmbh.de