33 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Anwendungsbetreuer BALY-Software (w/m/d)
Stellenanzeige für Betriebswirt/ Bilanzbuchhalter als Anwendungsbetreuer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Die BALY GmbH ist Anbieter einer führenden Branchensoftware für kleine und mittelständische Ver- und Entsorgungsunternehmen der Wasser- und Abwasserbranche.Partner-Anzeige24.09.202499085 ErfurtRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)
Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Bereichsleiter Verkauf (M/W/D) / Managementnachwuchs (M/W/D) WIR BIETEN Sicherer und spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft Sehr hohes Einstiegsgehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Interne Schulungen und ein konstanter Erfahrungsaustausch mit Kollegen Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Top-Aufstiegschancen IHR PROFIL Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie Sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen Gute Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamgeist Mobil und selbständig IHR AUFGABENGEBIET Bereits im ersten Jahr besetzen Sie eine Führungsposition als leitender Angestellter (m/w/d) Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 – 6 Filialen Umsetzung und Überprüfung des Norma-Konzepts Einstellung, Weiterentwicklung und die Einsatzplanung Ihres Personals Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen AUF DEN GESCHMACK GEKOMMEN?Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtVertrieb, Verkauf -
1
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie in Ihrer zukünftigen Position Verantwortung für die strategische und operative Steuerung der kaufmännischen Abteilung und der kaufmännischen Unternehmensprozesse personelle Führung der Abteilung Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (Quartals-, Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne) Liquiditätsplanung und Unternehmensfinanzierung Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Wirtschafts- und Finanzplanung Regulierungsmanagement für die Sektoren Gas und Strom IT-Affinität zum Ausbau des Controllings und des Berichtswesens Projektmanagement: Optimierung von betrieblichen Abläufen und Strukturen Was uns überzeugt Abgeschlossenes kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft (Finanzen, Controlling) innerhalb der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative und eine selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise IT-Kompetenz und fundierte Office-Kenntnisse Bodenständige Führungspersönlichkeit, werteorientiert, gewinnend und nahbar mit einer Hands-on-Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Einsatzort Eisenach Eintrittsdatum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Benefits Tarifliche Bezahlung inkl. 13.Partner-Anzeige24.09.202499817 EisenachVerwaltung, Assistenz -
1
Konstrukteur (m/w/d)
Machbarkeitsprüfungen, Normenwesen Enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Kunden Optimierung von Prozessen, sowie Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Konstruktion mit Schwerpunkt Maschinenbau und betriebswirtschaftliches Basis-Knowhow Sichererer Umgang mit 3D CAD Systemen Vorkenntnisse in Creo & Solidworks von Vorteil Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und analytische, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sie besitzen gute Software Kenntnisse (ERP-System & Office 365) Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle und ausbaubare Aufgabe ein engagiertes Team, das Sie umfangreich unterstützt ein gutes Arbeitsklima in einem modernen Umfeld teambildende Maßnahmen Unbefristete Anstellung in einem international tätigen Unternehmen Gleitzeitmodell & Benefits (z.B.Partner-Anzeige24.09.202498527 SuhlIngenieur, Techniker -
1
Fachbereichsleiter für den Fachbereich Finanzen (m/w/d) Stadtkämmerer
Laufbahnausbildung für den gehobenen allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst) der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften oder Finanzwirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und einen erfolgreich abgeschlossenen Fortbildungslehrgang II (FL II) und/oder einen erfolgreich abgeschlossenen Aufbaustudiengang zum Betriebswirt Public Management (TVS) (FL III) oder Verwaltungsbetriebswirt (VWA) vorweisen können. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 21. Oktober 2024 erbeten an: Stadt Zella-Mehlis Der Bürgermeister Rathausstraße 4 98544 Zella-Mehlis E-Mail: bewerbung[AT]zella-mehlis.dePartner-Anzeige24.09.202498544 Zella-MehlisRecht, Finanzen, Steuern1Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für den definierten Verantwortungsbereich Du übernimmst eigenständig die Lieferantenqualifizierung, -auditierung und -bewertung Dir obliegt die Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte auf nationaler und internationaler Ebene Du führst selbstständig Vertragshandlungen durch und erarbeitest Rahmenverträge Du bist für die Ermittlung von Einkaufspotentialen sowie die Erstellung von Wettbewerbsanalysen verantwortlich Dir obliegt die Aufbereitung von Kennzahlen zur Entscheidungsfindung und zum regelmäßigen Controlling sowie die Identifikation und Erschließung von Kostensenkungspotenzialen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse Dein Aufgabenfeld wird abgerundet durch die Pflege der Lieferantenstammdaten Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf vorweisen Zu Deinen Eigenschaften zählen Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Reisebereitschaft Dein Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse abgerundet Du kannst wünschenswerter Weise Erfahrungen mit SAP vorweisen Interesse?Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtEinkauf, Logistik1Marketing Controller und Sales Support (m/w/d)
An folgenden Aufgaben solltest Du Spaß haben: Analyse und Erstellung von Marketing-Reports zur Steuerung und Optimierung von Marketing- und Salesmaßnahmen Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen zur Effizienzsteigerung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der strategischen Planung und operativen Maßnahmen Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für intern und extern Marketingseitiger Support bei Ausschreibungen Wenn Dich unsere Aufgaben ansprechen, solltest Du folgendes mitbringen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Controlling oder in einer ähnlichen Position Eine adäquate Ausbildung oder Studium (Marketing, Sales, Controlling, BWL oder Data Analytics) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude am Umgang mit Reporting- und Analysetools Kenntnisse in der Budgetplanung und -kontrolle Wenn Du proaktiv und eigenverantwortlich arbeiten, sowie komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren kannst, bist Du bei uns genau richtig.Partner-Anzeige24.09.202407545 GeraMarketing, Medien, PR1Industrial Engineer / Fertigungsingenieur (m/w/d)
Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien Deine Aufgaben: Du übernimmst die Gestaltung von Produktions- und Unterstützungsprozessen unter technischen, betriebswirtschaftlichen und arbeitswissenschaftlichen Gesichtspunkten Du führst Projekte im Rahmen der Sicherstellung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und der maximalen Fertigungseffizienz Du analysierst den Fertigungsprozesses unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Du planst Fertigungsprozesse als Teilprojektleiter für neue Produkte bis zur Serienreife Du definierst Anforderungen an Betriebsmittel (Lastenhefterstellung) Du übernimmst die Abnahme von Betriebsmitteln und Fertigungseinrichtungen Du führst fachliche Einweisungen / Unterweisungen bzgl. fertigungsrelevanter Vorgänge durch Dir obliegt die Entwicklung, Einführung und Optimierung von Werkzeugen zur Steigerung des Gesamtwirkungsgrades von Produktionsprozessen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder bist Staatlich geprüfter Techniker Du besitzt technische Erfahrungen bzw. einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du kannst spezifische Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik und Qualitätsmanagement vorweisen Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Problemlösungsanalytik aus Du hast Kenntnisse über Methoden zur ganzheitlichen Unternehmensprozessoptimierung (z.Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtIngenieur, Techniker1Selbständiger Filialleiter (m/w/d)
Hallenberg, Stuttgart, Unterbreizbach, Wiesbaden und Zella-Mehlis als Selbständiger Filialleiter (m/w/d) Das bieten wir Dir: Ein attraktives Modell für die Selbständigkeit Eine faire Partnerschaft, ohne Übernahme des Warenbestandes und einer geringen Sicherheitsleistung Eine intensive Einarbeitung in unterschiedlichen Filialen, um Dich optimal auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten Die Übernahme eines bestehenden Kundenstamms Eine dauerhafte partnerschaftliche Beratung und Unterstützung durch tegut… Die Möglichkeit mehrere Filialen zu übernehmen Das sind Deine Aufgaben: Deinen Markt selbständig leiten und die kompletten betriebswirtschaftlichen Prozesse verantworten Deine Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren und ein attraktives Angebot in den Warengruppen sichern Unser Vertriebskonzept umsetzen, u.a. durch Waren- und Aktionsplatzierungen, sowie Verkostungsaktionen Als Ansprechpartner für die Kunden und Mitarbeiter präsent sein und sich dafür einsetzen, dass der Markt in der Region verankert ist Und das bringst Du mit: Fachliche Voraussetzungen Seriosität und Zuverlässigkeit Idealerweise Erfahrungen im Einzelhandel Kreativität zu lokalen Besonderheiten (z.B. der Waren oder auch der Kunden) Überschaubare finanzielle Sicherheitsleistungen Gute Personalführungseigenschaften Engagement am Standort auch über den geschäftlichen Bereich hinweg Identifikation mit der Region Gerne steht Dir Lisa Rausch (Assistenz Vertrieb Nahversorgermärkte) für Vorabinformationen unter 0661 104 348 zur Verfügung.Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtVertrieb, Verkauf1Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d)
In der WEINERT Fiber Optics GmbH suchen wir Sie am Standort Sonneberg oder Jena als Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Geschäftsführung im Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Durchführung von Recherchen und Zusammenfassung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit Finance-Kolleg:innen im In- und Ausland Operative Unterstützung von Buchhaltung und Controlling im Tagesgeschäft Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von Standardprozessen Das bringen Sie mit Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Unternehmensführung bzw. einer vergleichbaren Fächerkombination Stark ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse von SAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit, idealerweise auch Reisebereitschaft im In- und Ausland Das bieten wir Ihnen Spannende Einblicke in ein global aktives Unternehmen in einem technologisch zukunftsweisenden Umfeld Rascher Einstieg in spannende Aufgaben sowie eine schnelle Übernahme eigener Themen Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie in einem familiären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Tätigkeit bis zu 50% im Homeoffice Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung nach dem Studium Ihre nächsten Schritte?Partner-Anzeige24.09.202496515 SonnebergVerwaltung, Assistenz1Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d)
In der WEINERT Fiber Optics GmbH suchen wir Sie am Standort Sonneberg oder Jena als Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Geschäftsführung im Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Durchführung von Recherchen und Zusammenfassung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit Finance-Kolleg:innen im In- und Ausland Operative Unterstützung von Buchhaltung und Controlling im Tagesgeschäft Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von Standardprozessen Das bringen Sie mit Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Unternehmensführung bzw. einer vergleichbaren Fächerkombination Stark ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse von SAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit, idealerweise auch Reisebereitschaft im In- und Ausland Das bieten wir Ihnen Spannende Einblicke in ein global aktives Unternehmen in einem technologisch zukunftsweisenden Umfeld Rascher Einstieg in spannende Aufgaben sowie eine schnelle Übernahme eigener Themen Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie in einem familiären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Tätigkeit bis zu 50% im Homeoffice Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung nach dem Studium Ihre nächsten Schritte?Partner-Anzeige24.09.202407743 JenaVerwaltung, Assistenz1Spezialist Steuern (m/w/d)
Das ist Deine neue Herausforderung: Verantwortung für alle steuerlichen Belange des Unternehmens Überwachung und Einhaltung von Steuergesetzen und –vorschriften Entwicklung und Implementierung von Steuerstrategien und –richtlinien Beratung und Unterstützung von Geschäftsbereichen und Führungskräften in Steuerfragen Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Steuerbehörden Erstellung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Das sind Deine bisherigen Erfolge: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachwirt/Steuerberater/Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international agierenden Unternehmens oder in der Steuerberatung Fundiertes Wissen in Steuerfragen und –gesetzen Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das sind deine Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen jährliche Bonuszahlungen (Weihnachtsbonus und variabler Performancebonus) Gruppenunfallversicherung, die Sie beruflich sowie privat 24 Stunden/Tag absichert attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Internationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wird Weiterqualifizierung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität“ –Partner-Anzeige24.09.202499310 ArnstadtRecht, Finanzen, Steuern1Steuerberater (m/w/d) in Erfurt
Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n STEUERBERATER (M/W/D) in Erfurt Ihr Verantwortungsbereich Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Bearbeitung aller steuerlichen Sachverhalte Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen, vorzugsweise mit Berufserfahrung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationstalent und starke Kundenorientierung Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten.Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtRecht, Finanzen, Steuern1Kundenbetreuer Backoffice (m/w/d)
Ihre Talente und Fähigkeiten Bachelor in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausrichtung Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbereite Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen MS-Office und SAP Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Beschäftigungsverhältnis Vollzeit, 38 Stunden pro Woche, unbefristet Was bieten wir an: Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (nach Servicezeit) Attraktive Entlohnung nach Tarif, 13.Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtVertrieb, Verkauf1Vorarbeiter / Polier (gn*) Straßen- und Tiefbau
Für den Bau anspruchsvoller und interessanter Projekte im Straßen- und Tiefbau in der Zukunftsbranche-Bau haben wir in Eisenach die genannte Stelle zu besetzen.Aufgabengebiete: Selbständige Abwicklung von Baustellen im Straßen- und Tiefbau, insbesondere • Führung des Baustellenpersonals • Planung des Geräte- und Materialeinsatzes • Qualitätsüberwachung • Erstellen von Aufmaßen • Durchführung von Absteckungsarbeiten • Führen des BaustellenberichtswesensAnforderungsprofil: • Ausbildung als Vorarbeiter, Werkpolier, Polier, Meister oder vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert • Gerne geben wir auch Nachwuchskräften eine Chance und unterstützen mit Weiterbildungen und einem internen Entwicklungsprogramm • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit • Führungspersönlichkeit • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln • Beherrschung der üblichen EDV-Anwendungen • Mobilität und Bereitschaft zu AuswärtsbaustellenUnsere Leistungen: • Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen • Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung • Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team • Gutes Arbeitsklima und freundliche Kollegen • Regelmäßige Weiterbildungsangebote • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere attraktive MitarbeiterprogrammeIhre Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Stephan Hundhausen, Tel. 0271/408-137.Partner-Anzeige24.09.202499817 EisenachArchitektur, Bauwesen1Spezialist Netzwirtschaft (m/w/d)
Ihre Talente und Fähigkeiten Sie haben einen Bachelor in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Energiewirtschaft gesammelt? Sie besitzen Grundkenntnisse der energierechtlichen Rahmenbedingungen und pflegen einen sicheren Umgang mit netzwirtschaftlichen IT-Systemen?Partner-Anzeige24.09.202499084 ErfurtIT, TK, Software1Steuerfachangestellte (m/w/d)
Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie für Privatpersonen Betreuung und Beratung der Mandanten unserer Kunden in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Durchführung von Betriebsprüfungen Kommunikation mit Finanzbehörden und anderen externen Institutionen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung Das bieten dir unsere Kunden: Attraktive Wechselprämie von 2.000 € Sichere und unbefristete Anstellung: Du erhältst eine unbefristete Festanstellung, die dir langfristige Sicherheit und Stabilität bietet.Partner-Anzeige24.09.202499094 ErfurtRecht, Finanzen, Steuern1Vorarbeiter / Polier (gn*) Straßen- und Tiefbau
Selbständige Abwicklung von Baustellen im Straßen- und Tiefbau, insbesondere • Führung des Baustellenpersonals • Planung des Geräte- und Materialeinsatzes • Qualitätsüberwachung • Erstellen von Aufmaßen • Durchführung von Absteckungsarbeiten • Führen des Baustellenberichtswesens Anforderungsprofil: • Ausbildung als Vorarbeiter, Werkpolier, Polier, Meister oder vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert • Gerne geben wir auch Nachwuchskräften eine Chance und unterstützen mit Weiterbildungen und einem internen Entwicklungsprogramm • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit • Führungspersönlichkeit • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln • Beherrschung der üblichen EDV-Anwendungen • Mobilität und Bereitschaft zu Auswärtsbaustellen Unsere Leistungen: • Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen • Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung • Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team • Gutes Arbeitsklima und freundliche Kollegen • Regelmäßige Weiterbildungsangebote • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere attraktive Mitarbeiterprogramme Ihre Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Stephan Hundhausen, Tel. 0271/408-137.Partner-Anzeige24.09.202499817 EisenachHandwerk, Lehrberufe1Sachbearbeiter Risikocontrolling (m/w/d)
Sie begeistern uns, wenn Sie … einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrungen im Bereich Risikocontrolling einer Sparkasse oder Bank besitzen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, Basel III, CRR, KWG) verfügen neuen Arbeitsmethoden offen und mit hoher IT-Affinität (erweiterte Kenntnisse MS-Office, speziell in Excel und idealerweise der sparkassenspezifischen IT-Infrastruktur) begegnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Risikobewusstsein auszeichnen über ein gutes Zahlenverständnis, ein ausgeprägtes analytisches und rechtliches Verständnis sowie über eine hohe Urteils- und Entscheidungsfähigkeit verfügen ergebnisorientiert, strukturiert und gewissenhaft arbeiten.Partner-Anzeige24.09.202407545 GeraRecht, Finanzen, Steuern1Teamleiter Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)
Ihre Aufgaben Operative Finanzverantwortung: Übernahme der finanziellen Leitung für drei CTDI-Standorte Teamleitung und -entwicklung: Förderung und Weiterentwicklung der Finanzteams im operativen Tagesgeschäft Beratung und Schnittstelle: Zentraler Ansprechpartner für das Standortmanagement sowie für externe Partner wie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Monats- und Jahresabschlüsse: Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Branch Controlling Working Capital-Management: Optimierung des Working Capital und der internen sowie externen Schnittstellen Liquiditätsplanung: Sicherstellung der Liquiditätsplanung im Einklang mit den Unternehmenszielen, Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Internationale Zusammenarbeit: Austausch und enge Zusammenarbeit im internationalen Umfeld Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erste Führungserfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Finanzteams Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB) sowie im Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuer) Sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur aktiven Unterstützung im Tagesgeschäft Sicherer Umgang mit MS Office 365 Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse im SAP-Modul FI wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) Reisebereitschaft rundet das Profil ab Unser Angebot Genießen Sie die Stabilität eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bei einem der größten Arbeitgeber der Region Profitieren Sie von erstklassiger Arbeitsplatzausstattung und ansprechenden, modernen Räumlichkeiten Starten Sie mit einem strukturierten Paten- und Einarbeitungsprogramm in einem kollegialen und wertschätzenden Teamumfeld Nutzen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersversorgung Arbeiten Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse Zusätzlich bieten wir Ihnen: Profitieren Sie von einer attraktiven Erfolgsbeteiligung, die Ihre Leistung honoriert Nehmen Sie am Managementbonussystem teil und profitieren Sie von zusätzlichen Anreizen Genießen Sie lukrative Rabatte in zahlreichen Online-Shops Nutzen Sie ein hochwertiges E-Bike über Jobrad, auch für private Fahrten Werden Sie Teil unseres internationalen Unternehmens, das aktiv dazu beiträgt, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.Partner-Anzeige24.09.202499610 SömmerdaRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter