50 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Bauherrenvertretung & Projektsteuerung
Zuschüsse zur Kita bei Geburt eines Kindes Mitarbeiterrabatte bis hin zu vergünstigten Mietwohnungen Ihre Aufgaben: erste Ansprechperson für das zugeordnete Bauprojekt, Begleitung und aktive Steuerung in den Planungs- und Bauphasen Vertretung des Bauherren vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Bauleitung und Steuerung der Abstimmungen mit Architekten, Baufirmen, Behörden Überwachung der Vertragsgrundlagen, Qualität, Termine und Kostenplanung Übernahme zusätzlicher kleinerer Bauaufgaben und Vertretungsaufgaben Hierfür bringen Sie mit: Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. adäquate Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Ausschreibung und Baudurchführung von Baumaßnahmen Kenntnisse Leistungsphasen 5 bis 8 von Gebäuden sowie der gesetzlichen Anforderungen einer Oberbauleitung ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ihr Weg zu uns Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.10.202499084 ErfurtArchitektur, Bauwesen -
1
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Umbau & Modernisierung
Zuschüsse zur Kita bei Geburt eines Kindes Mitarbeiterrabatte bis hin zu vergünstigten Mietwohnungen Ihre Aufgaben: erste Ansprechperson für Neu-, Aus- und Umbauarbeiten unserer Bankgenutzten Immobilien, dazu gehören 26 Filialen sowie die Hauptstandorte in Erfurt, Weimar, Sömmerda und Apolda mit Blick auf moderne Arbeitswelten und Energieeffizienz Begleitung und aktive Steuerung in den Planungs- und Bauphasen enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Bauleitung und Steuerung der Abstimmungen mit Architekten, Baufirmen, Behörden und internen Bereichen Überwachung der Vertragsgrundlagen, Qualität, Termine und Kostenplanung Hierfür bringen Sie mit: Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. adäquate Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Ausschreibung und Baudurchführung von Baumaßnahmen Kenntnisse der Leistungsphasen von Gebäuden sowie der gesetzlichen Anforderungen einer Bauleitung idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ihr Weg zu uns Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.10.202499084 ErfurtIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Bereich Kfz-Ersatzteile
Ihre Aufgaben Beratung von Kunden im Verkauf von Kfz-Ersatzteilen sowie Zubehör Bearbeitung von Kundenaufträgen, Steuerung von Logistik sowie von Warenein- und Ausgang Lagerhaltung und Bestellwesen Bearbeitung des Kassenwesens sowie Erstellung des Kassenabschlusses Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kfz-Teile-Handel oder Kfz allgemein Sie sind flexibel, motiviert und zielstrebig.Partner-Anzeige03.10.202407646 StadtrodaEinkauf, Logistik -
1
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie in Ihrer zukünftigen Position Verantwortung für die strategische und operative Steuerung der kaufmännischen Abteilung und der kaufmännischen Unternehmensprozesse personelle Führung der Abteilung Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (Quartals-, Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne) Liquiditätsplanung und Unternehmensfinanzierung Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Wirtschafts- und Finanzplanung Regulierungsmanagement für die Sektoren Gas und Strom IT-Affinität zum Ausbau des Controllings und des Berichtswesens Projektmanagement: Optimierung von betrieblichen Abläufen und Strukturen Was uns überzeugt Abgeschlossenes kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft (Finanzen, Controlling) innerhalb der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative und eine selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise IT-Kompetenz und fundierte Office-Kenntnisse Bodenständige Führungspersönlichkeit, werteorientiert, gewinnend und nahbar mit einer Hands-on-Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Einsatzort Eisenach Eintrittsdatum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Benefits Tarifliche Bezahlung inkl. 13.Partner-Anzeige03.10.202499817 EisenachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Geschäftsführer (m/w/d) Abfallwirtschaft
Im Zuge einer Stellennachbesetzung sucht die SHW spätestens zum 01.07.2025 einen fachlich überzeugenden, lösungsorientierten und vertrauenswürdigen Geschäftsführer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Geschäftsführung der Abfallentsorgungsgesellschaft des Landkreises Nordhausen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den kommunalen Gremien, insbesondere Information der kommunalen Gremien sowie die Vorbereitung der erforderlichen Beschlüsse Gesamtverantwortung für die strategische, unternehmerische und operative Führung und Ausrichtung der Organisation sowie für die finanzwirtschaftliche Steuerung zielgerichtete und zukunftsorientierte Steuerung sowie Weiterentwicklung des Unternehmens in ökonomischer sowie ökologischer Hinsicht Umsetzung von Zukunftsthemen mit passgenauen Formaten, die insbesondere die klimaneutrale Kreislaufwirtschaft in einer Schlüsselfunktion aktiv hervorheben Optimierung der Geschäftsprozesse, Tourenpläne, Verhandlungen mit externen Partnern, Kalkulation der Entsorgungsverträge usw.Partner-Anzeige03.10.202499734 NordhausenGeschäftsführung -
1
Marketing Controller und Sales Support (m/w/d)
Für unser Marketing und Sales Team suchen wir Verstärkung. An folgenden Aufgaben solltest Du Spaß haben: Analyse und Erstellung von Marketing-Reports zur Steuerung und Optimierung von Marketing- und Salesmaßnahmen Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen zur Effizienzsteigerung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der strategischen Planung und operativen Maßnahmen Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für intern und extern Marketingseitiger Support bei Ausschreibungen Wenn Dich unsere Aufgaben ansprechen, solltest Du folgendes mitbringen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Controlling oder in einer ähnlichen Position Eine adäquate Ausbildung oder Studium (Marketing, Sales, Controlling, BWL oder Data Analytics) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude am Umgang mit Reporting- und Analysetools Kenntnisse in der Budgetplanung und -kontrolle Wenn Du proaktiv und eigenverantwortlich arbeiten, sowie komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren kannst, bist Du bei uns genau richtig.Partner-Anzeige03.10.202407545 GeraRecht, Finanzen, Steuern -
1
Energieelektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d)
Energieelektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) STELLENÜBERSICHT access_time 01.02.2024 work_outline Vollzeit location_on Jena euro_symbol Vergütung nach TV-L (2.700€-3.100€ Brutto) ** timer Befristet* account_balance_outlined Geschäftsbereich Betreibung & Beschaffung STELLENBESCHREIBUNG Das sind Ihre Aufgaben: Wartung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Beleuchtungs-, Batterie- und Energieverteilungsanlagen bis 20 kV selbstständige und eigenverantwortliche Fehlersuche, Funktionstest und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen und Steuerungen Änderung und Erweiterung der o.g. Anlagen einschließlich der Erweiterung und Änderung der Dokumentationsunterlagen Überprüfung der ortsfesten elektrischen Anlage gemäß DIN VDE 0105 - 0100 einschließlich der Dokumentation der Prüfergebnisse Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst außerhalb der normalen Arbeitszeit sowie an Wochenenden und Feiertagen Darauf kommt es uns an: abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Energieelektroniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsabschlusses Berufserfahrung in der Betreibung von Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Beleuchtungsanlagen gute Kenntnisse in den einschlägigen DIN VDE Normen zur Prüfung, Errichtung und Betreibung von elektrischen Anlagen Kenntnisse in Gebäudebussystemen sicherer Umgang mit Schaltplänen Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise Führerschein B/BE Wir bieten Ihnen noch mehr: gutes Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen klare Strukturen und Aufgabengebiete ausführliche und kooperative Einarbeitung Kennziffer: 68/2024 *Befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt **Die genannte Gehaltsspanne erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen und entspricht der Eingruppierung eines Vollzeitbeschäftigten.Partner-Anzeige03.10.202407743 JenaHandwerk, Lehrberufe -
1
Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die Stelle soll in Vollzeit mit 38 Wochenstunden ausgeübt werden. Ihre Aufgaben Elektrotechnische Hardwarekonstruktion von komplexen Steuerungen für den Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Schaltschrankbau unter Einhaltung von relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften sowie den Anforderungen des Kunden Ausarbeitung von detaillierten konstruktiven Lösungen im Rahmen vorgegebener Aufgabenstellungen oder erstellten Lösungskonzepten Nachweisführung und Dokumentation der Konformität der konstruierten Erzeugnisse Erstellen von Risikobeurteilungen Erarbeitung von Fertigungs- und Kundendokumentationen mit ePLAN-Tools inkl. 3D-Aufbau der Schaltschränke Mitarbeit bei der Überleitung der konstruierten Erzeugnisse in die Produktion und Optimierung zur Erlangung der Fertigungsreife Mitarbeit bei der technischen Klarstellung von Kundenanfragen, und Ausarbeitung von technischen Angeboten Technische Kundenberatungsowie Beratung zu wirtschaftlich günstigen Lösungen Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion Fachwissen zur Erstellung von Stromlaufplänen sowie der Schaltschrankkonstruktion Kenntnisse in der Erstellung von CAD-gestützten Dokumentationen Sehr gute Kenntnisse nordamerikanischer Normen (UL508A, NFPA79) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, zuverlässige, präzise, strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement SAE bietet 38 Wochenstunden (Vollzeit) 30 Tage Jahresurlaub Gleitzeitregelung Treuebonus für Betriebszugehörigkeit Bezahlung nach Haustarif mit Leistungszulage, Weihnachts- und Urlaubsgeld Kurze Entscheidungswege Betriebskantine Gute Verkehrsanbindung und ausreichend Mitarbeiterparkplätze Interessiert?Partner-Anzeige03.10.202499086 ErfurtIngenieur, Techniker -
1
Bauleiter Crossen (m/w/d) als Projektleiter für Hochbau oder Tiefbau
Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung unserer Bauvorhaben Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Bauherren Führung und Steuerung unseres Baustellenpersonals Disposition von Geräten und Materialien Koordinierung unserer Nachunternehmer sowie Qualitätsüberwachung Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und/oder verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Sie zeichnen sich aus durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Wir bieten Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. zusätzlichem Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne IT- und Kommunikationsmittel Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Führungsposition mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem eine gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige03.10.202407613 Crossen (Elster)Ingenieur, Techniker -
1
Bauleiter / Bauingenieur / Projektingenieur (m/w/d) als Projektleiter für Hochbau oder Tiefbau
Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung unserer Bauvorhaben Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Bauherren Führung und Steuerung unseres Baustellenpersonals Disposition von Geräten und Materialien Koordinierung unserer Nachunternehmer sowie Qualitätsüberwachung Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und/oder verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Sie zeichnen sich aus durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Wir bieten Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. zusätzlichem Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne IT- und Kommunikationsmittel Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Führungsposition mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem eine gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. bewerbung[AT]heinrich-wassermann.com Heinrich Wassermann GmbH & Co.Partner-Anzeige03.10.202407613 Crossen (Elster)Architektur, Bauwesen -
1
Monteur - Schaltschrankbau (m/w/d)
Fitnesskurse und firmeninterne Physiotherapie kostengünstige Mahlzeiten mit abwechslungsreichen Angeboten kostenlose PKW- und geschützte Fahrradstellplätze sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sportliche Teamevents Das sind Ihre Aufgaben bei uns: Schaltungen und Steuerungen für Serienanlagen nach Stromlauf- oder Verdrahtungsplänen montieren und verdrahten Erstmuster an Schaltschränken und Verdrahtungen erstellen vorgeschriebene Elektroprüfung durchführen Abweichungen von technischen Unterlagen dokumentieren mechanische Arbeiten an Schaltschränken durchführen Transportaufträge durchführen Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung, z.B.Partner-Anzeige03.10.202407545 GeraHandwerk, Lehrberufe -
1
Spezialist Netzwirtschaft (m/w/d)
Unternehmensweit und darüber hinaus: Mitarbeit in Netz-Projekten und Arbeitskreisen in und außerhalb der Netz-Organisation ist ein Teil ihrer Aufgaben. Organisation und Steuerung: Sie organisieren und steuern Dienstleister des Messstellenbetriebs und der Abrechnung. Auch die Koordinierung bereichsübergreifender Prozesse wird durch Sie gewährleistet. Berichtswesen: Sie erstellen energiewirtschaftliche Auswertungen für Netz-Berichte, Planungen, BNetzA-Abfragen und Monitoring.Partner-Anzeige03.10.202499084 ErfurtIT, TK, Software -
1
Mechaniker (m/w/d)
Kommen Sie zu uns als Mechaniker (m/w/d) Standort Schmölln - Vollzeit Dabei können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen: Reparatur- und Montagearbeiten von Maschinen und Anlagen, Automatisierungen sowie Gebäude- und Betriebstechnik (Analysieren von Fehlern und Störungen; Durchführung von Reparatur- und Überholungsarbeiten auf Grund von Störungsmeldungen) Prüfung und Beurteilung von vorhandenen Systemen auf Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit Wartung sowie Durchführung von Generalüberholungen an Maschinen und Anlagen Aufbau und Montage von mechanischen Bauteilen und Anlagen Prüfung, Einstellung und Austausch von steuerungs-, regelungstechnischen Einrichtungen und Sensoren inkl. der Durchführung von z.B. Messabgleichen Begleitung und Betreuung von Monteuren externer Dienstleister Durchführung aller funktionsspezifischen Aktivitäten gemäß unseres Materialwirtschaftkonzeptes im ERP-System z.B.Partner-Anzeige03.10.202404626 SchmöllnHandwerk, Lehrberufe -
1
Sachbearbeiter Risikocontrolling (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Controlling eine/n Sachbearbeiter Risikocontrolling (m/w/d) So könnten Ihre Aufgaben in Zukunft aussehen: Gesamtbanksteuerung, insbesondere umfassendes Risikomanagement im Rahmen des Adressenrisikos (CPV) und Liquiditätsrisikos unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus Planung und Erfolgscontrolling Mitwirkung bei der Anwendung und Pflege von Methoden, Verfahren und Systemen zur Steuerung der Risikokennzahlen und eines Risikofrüherkennungsverfahrens Operative Planung inkl. der Erarbeitung der notwendigen Planungsunterlagen (z. B. Wirtschaftsplan/HKV) Überwachung der Risikosituation und der Einhaltung der eingerichteten Risikolimits Aktualisierung der Risikostrategie Aufbereitung von Finanzkennzahlen für das interne und externe Berichtswesen sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Risikoberichte Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Aufgabengebiet und Ableitung von Handlungsbedarfen Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Risikothemen.Partner-Anzeige03.10.202407545 GeraRecht, Finanzen, Steuern -
1
Niederlassungsleiter (m/w/d)
Niederlassungsleiter (m/w/d) Übernimm die Verantwortung für unsere persona service Niederlassung in Suhl Aufgaben: Du bist für die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes verantwortlich in Deinen Bereich fallen die aktive Prozessgestaltung und -pflege hinsichtlich des Vertriebs Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Dienstleistungen u. a. im Bereich der Neukundengewinnung und -bindung sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer Kunden für unsere Kunden im Niederlassungsgebiet agierst Du als persönlicher Ansprechpartner des Weiteren führst Du die Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter durch für die Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführung von Feedback- und Jahresendgesprächen bist Du außerdem zuständig die persönliche Betreuung der regionalen Großkunden, das Führen von Preisgesprächen und Sicherstellen der Einhaltung von Rahmenverträgen und Kundenvereinbarungen liegen in Deiner Hand die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben Profil: kompetent: Du verfügst über erste Führungs- und Vertriebserfahrung sowie über Erfahrung in der Personalbranche innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten Unser Angebot: attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten oder Vollzeit, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Förderung des Nachwuchses: kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder und ja… wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee Jetzt bewerben!Partner-Anzeige03.10.202498529 SuhlVertrieb, Verkauf -
Leiter/Leiterin der Niederlassung (m/w/d)
Niederlassungsleiter (m/w/d) Übernimm die Verantwortung für unsere persona service Niederlassung in Suhl Aufgaben: Du bist für die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes verantwortlich in Deinen Bereich fallen die aktive Prozessgestaltung und -pflege hinsichtlich des Vertriebs Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Dienstleistungen u. a. im Bereich der Neukundengewinnung und -bindung sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer Kunden für unsere Kunden im Niederlassungsgebiet agierst Du als persönlicher Ansprechpartner des Weiteren führst Du die Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter durch für die Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführung von Feedback- und Jahresendgesprächen bist Du außerdem zuständig die persönliche Betreuung der regionalen Großkunden, das Führen von Preisgesprächen und Sicherstellen der Einhaltung von Rahmenverträgen und Kundenvereinbarungen liegen in Deiner Hand die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben Profil: kompetent: Du verfügst über erste Führungs- und Vertriebserfahrung sowie über Erfahrung in der Personalbranche innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten Unser Angebot: attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten oder Vollzeit, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Förderung des Nachwuchses: kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder und ja… wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee Jetzt bewerben!Partner-Anzeige03.10.202498529 SuhlVertrieb, Verkauf -
1
MitarbeiterIn der Qualitätssicherung
Versorgungsanlagen Überwachen der Anlagenfunktion Mitarbeit bei der Überwachung von Fremdfirmen und Dienstleistern Mitarbeit beim Einkauf von Material und Werkzeugen Mitarbeit bei der Lagerhaltung von Ersatzteilen Wir erwarten von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker / Mechatroniker / oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert, Quereinstieg jedoch möglich Fachkenntnisse für Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Anlagen fundierte Erfahrung in der Anlagentechnik Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Schweißkenntnisse MS Office Kenntnisse Zusätzlich sollten Sie über die folgenden Kompetenzen verfügen: Teamfähigkeit Belastbarkeit & Organisiertes Arbeiten Qualitätsbewusstsein Kommunikationsvermögen Flexibilität & Motivation Hohes Maß an Genauigkeit Wir bieten Ihnen: eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter ein flexibles Arbeitszeitmodell einen sicheren Arbeitsplatz Bonuszahlung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld 29 Tage Urlaub 180 € Anwesenheitsprämie Jobrad Zuschuss zum Mittagessen Monatlicher Tankgutschein i.Partner-Anzeige03.10.202498724 LauschaHandwerk, Lehrberufe -
1
Automatisierungstechniker (m/w/d)
Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda eine/-n Automatisierungstechniker (m/w/d) (Job-ID 3664) Ihre neuen Aufgaben Entwicklung und Implementierung von SPS-Programmen zur Steuerung und Automatisierung von Maschinen und Anlagen Erstellung von Schaltplänen (ePlan) Schaltschrankbau Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen Durchführung von Tests und Debugging Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern in bestehenden SPS-Systemen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Bedienungsanleitungen und Wartungsanleitungen für die entwickelten Systeme Schulung von Anwendern und Instandhaltungspersonal in der Bedienung und Wartung der Automatisierungssysteme Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7) Erfahrung in der Automatisierungstechnik und Inbetriebnahme von Anlagen Eigeninitiative, eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und starke analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen und Kundeneinsätze Unser Angebot Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!Partner-Anzeige03.10.202407937 Zeulenroda-TriebesIngenieur, Techniker -
1
Niederlassungsleiter (m/w/d)
Niederlassungsleiter (m/w/d) Übernimm die Verantwortung für unsere persona service Niederlassung in Suhl Aufgaben: Du bist für die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes verantwortlich in Deinen Bereich fallen die aktive Prozessgestaltung und -pflege hinsichtlich des Vertriebs Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Dienstleistungen u. a. im Bereich der Neukundengewinnung und -bindung sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer Kunden für unsere Kunden im Niederlassungsgebiet agierst Du als persönlicher Ansprechpartner des Weiteren führst Du die Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter durch für die Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführung von Feedback- und Jahresendgesprächen bist Du außerdem zuständig die persönliche Betreuung der regionalen Großkunden, das Führen von Preisgesprächen und Sicherstellen der Einhaltung von Rahmenverträgen und Kundenvereinbarungen liegen in Deiner Hand die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben Profil: kompetent: Du verfügst über erste Führungs- und Vertriebserfahrung sowie über Erfahrung in der Personalbranche innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten Unser Angebot: attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten oder Vollzeit, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Förderung des Nachwuchses: kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder und ja… wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee Jetzt bewerben!Partner-Anzeige03.10.202498529 SuhlVertrieb, Verkauf -
1
Projektingenieur Elektroplanung (m/w/d)
Für unseren Standort in Weimar suchen wir zur Verstärkung im Kompetenzbereich Process & Plant Engineering einen Projektingenieur Elektroplanung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Planungstätigkeit von Konzeptstudie bis Detail Engineering Auswahl und Spezifikation der elektrotechnischen Versorgung von komplexen Bauvorhaben in der Industrie im Bereich Pharma, Lebensmittel und Chemie Auswahl und Spezifikation von Systemen der Gebäudeautomation unter Beachtung der Schnittstellen zu benachbarten Fachgebieten Auswahl und Spezifikation von Nachrichten- und Sicherheitstechnik Zuarbeit Angebotserstellung für EMSR relevante Teilprojekte in Anlehnung an DIN 276 Technische Ausschreibungen, Angebotsprüfung und Vergabe von elektrotechnischen Anlagen und Leistungen Koordinierung und Betreuung von Unterlieferanten sowie die Prüfung der technischen Dokumentationen Kontrolle und Abnahme von elektrotechnischen und automatisierungstechnischen Ausrüstungen Überwachung der elektrotechnischen Installation Erstellung von EMSR-relevanten Dokumentationen Ihr Bewerberprofil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik o.ä. sowie erste relevante Berufserfahrung; ebenso willkommen Hochschulabsolventen mit einschlägigen Praktika Fachliche Kenntnisse im Bereich Energieversorgung, Schaltanlagen für Verteilung, Beleuchtung, Schaltung und Steuerung sowie Installation Kenntnisse im Bereich der Kommunikationssysteme sowie der Sicherheitstechnik sind wünschenswert Praktische Erfahrungen mit CAE-Planungstools (AutoCAD, Revit ...) sowie mit gängigen Office Anwendungen (Word; Excel; PowerPoint) Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungskraft, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit Unsere Benefits: Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten in Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit ein individuell abgestimmtes Einarbeitungsprogramm, in welchem Sie von unseren Spezialisten im Detail mit unseren Technologien vertraut gemacht werden Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter des Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten ohne Schließzeiten in den Ferien Firmenkantine mit frischer regionaler Küche JobRad Arbeitgeberzuschuss für Deutschland-Ticket Jobticket Emloyee Assistance Program Regelmäßige BGM Angebote Angebote über HANSEFIT Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen Personalentwicklungsprogramm Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Firmenparkplätze Barrierefreiheit Eine zukunftssichere Perspektive Wenn wir Ihr Interesse für eine Tätigkeit in einem modernen, innovativen und inhabergeführten Unternehmen in der Klassikerstadt Weimar geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung.Partner-Anzeige03.10.202499427 WeimarIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter