Das ist die kleine Fröhlichmaus Kanelitsa. Sie kam als Fundhund in unser Partnertierheim, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Kanelitsa eroberte das Herz einer Helferin im Tierheim und so hatte sie prompt eine Pflegestelle vor Ort. Kanelista ist fröhlich, freundlich, ausgeweckt und einfach ein toller junger Hund. Sie verträgt sich gut mit Hunden und Kinder findet sie auch super. Die Katzen im Haus sind für Kanelitsa irgendwie zum Spielen da, was natürlich nicht jede Katze gut findet. Kanelitsa ist ein kleiner Rohdiamant, der jetzt geschliffen werden muss. Sie lernt schnell und ist aufmerksam. Sie läuft an der Leine und fährt schon gut im Auto mit.
Kanelitsa wird Ende Januar zu uns nach Hamburg reisen und dann in eine Pflegestelle ziehen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sie nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen müsste und zügig in ihr eigenes Zuhause ziehen könnte. Wir suchen für Kanelitsa eine Familie oder auch eine Einzelperson mit viel Zeit für einen so jungen Hund. Sie sollte die ersten Monate nicht alleine bleiben, sondern dies langsam lernen. Eine Hundeschule oder auch andere Lernaufgaben würden Kanelitsa bestimmt Spaß bringen. Wir suchen ein Zuhause am Stadtrand oder außerhalb der Großstadt, gerne mit Garten, wo sie ordentlich toben kann.
Kanelitsa stellt sich vor:
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
geboren: 02.2024
geimpft/gechipt/entwurmt
Mittelmeertest: Negativ
sucht ein Zuhause ab Januar 2025
Herkunft aus Griechenland
Größe / Gewicht: 44 cm 9 kg
Standort: Griechenland
Charakter & Eigenschaften:
Fröhlich, aktiv & verspielt
Menschenbezogen & verschmust & anhänglich
dankbar
verträglich mit anderen Hunden
Wenn Sie sich in die kleine bezaubernde Kanelitsa verliebt haben und ihr aufgewecktes Wesen gut zu Ihnen passt, dann senden Sie gerne Ihre Glückspfötchenpost an verena@tierhilfe-spanien.org . Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Kanelitsa auf ihrem Weg in ein neues Leben zu begleiten!
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim Spanien
In de Hörn 1
25436 Tornesch
Tierheim Spanien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.