Tübingen
0 km
/1

Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich (m/w/d)

20.01.2025
72070 Tübingen

Über uns:

Wir sind ein innovatives Dienstleistungszentrum für die Gesundheit. Unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen mit Handicap das Leben im Alltag zu erleichtern. Mit über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Arm- und Silikontechnik, Rehabilitations-Technik, Home-Care und Sanitätsfachhandel arbeiten wir täglich an diesem Ziel.
Wir möchten unseren Kunden und als auch unseren Mitarbeitern mit unserem Unternehmen Lebensqualität bieten. Wir schaffen mit unserem gemeinsamen Tun ein angenehmes und produktives Umfeld. Wir betreiben eine offene Kultur und treten uns stets respektvoll gegenüber. Die Meinung eines Jeden darf gesagt werden und wird gehört.

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Bestellauslösung: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und vollständige Abwicklung von Bestellungen, einschließlich der Erfassung der Bestelldaten, der Lieferantenauswahl und der Überprüfung der Anforderungen.
  • Überwachung von Lieferterminen und Fristen: Sie stellen sicher, dass alle Lieferungen pünktlich erfolgen. Bei Abweichungen oder Verzögerungen greifen Sie rechtzeitig ein und koordinieren Lösungen mit den zuständigen Stellen oder Lieferanten.
  • Nachverfolgung und Abschluss der Bestellvorgänge: Sie verfolgen den gesamten Bestellprozess, von der Bestellung bis zum Wareneingang, und schließen die Bestellungen ordnungsgemäß ab.
  • Pflege des Lieferantenstamms: Sie sind zuständig für die Verwaltung und regelmäßige Aktualisierung der Lieferantenbank.
  • Durchführung von Einkaufs- und Preisverhandlungen: Sie führen eigenständig Verhandlungen mit C-Lieferanten, um faire und wettbewerbsfähige Preise sowie günstige Konditionen zu erzielen.
  • Kontinuierliche Pflege der Artikelstammdaten: Sie kümmern sich um die kontinuierliche Aktualisierung und Pflege der Artikelstammdaten, um eine korrekte und effiziente Abwicklung der Bestellprozesse zu gewährleisten.
  • Optimierung der Einkaufsprozesse: Sie analysieren bestehende Einkaufsprozesse und identifizieren kontinuierliche Verbesserungspotenziale, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Wünschenswert/ idealerweise: Erfahrung im Einkauf (Praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Bestellungen, der Kommunikation mit Lieferanten und der Abwicklung von Einkaufsvorgängen)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Motivation sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit Office Anwendungen


Darauf können Sie sich freuen:

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Nach der Probezeit erhalten Sie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 30,00€, sowie eine Gutscheinkarte mit einer monatlichen Aufladung in Höhe von 40,00€ (Teilzeitkräfte erhalten hierbei jeweils den hälftigen Betrag), und die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen
  • Ein individuelles Einarbeitungskonzept
  • Weiterbildungen durch diverse Schulungsangebote
  • Preisnachlässe auf Produkte des Unternehmens
  • Firmenevents für unsere Mitarbeiter

Das ist uns wichtig:

Wir möchten unseren Kunden und als auch unseren Mitarbeitern mit unserem Unternehmen Lebensqualität bieten. Wir schaffen mit unserem gemeinsamen Tun ein angenehmes und produktives Umfeld. Wir betreiben eine offene Kultur und treten uns stets respektvoll gegenüber. Die Meinung eines Jeden darf gesagt werden und wird gehört.

Viele unserer Kunden erlitten schwere Schicksale. Sie helfen ihnen mit Ihrer Arbeit dabei den Alltag zu bestreiten. Sie sollten daher mit oftmals belastenden Diagnosen umgehen können.

Soll ich mich bewerben?

Sie sind sich nicht sicher, ob die Stelle zu Ihnen passt, weil Sie vielleicht noch nicht in diesem Bereich tätig waren? Auch wenn nur ein Teil der Stellenausschreibung auf Sie zutrifft, profitiert Ihr Team von Ihrem Wissen – Sie sind die Ergänzung zum Team.
Ist die Stelle noch zu besetzen? Solange Sie die Stellenausschreibung noch auf unserer Homepage finden, können Sie sich darauf bewerben.

So geht es weiter...

Bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal, indem Sie nach unten scrollen und Ihre Daten unter „Jetzt Bewerben“ eintragen und Ihre Unterlagen hochladen.

Nutzen Sie für Fragen vorab die Kontaktdaten von Lena Bender: Bewerbungen[AT]brillinger.de oder 07071/4104-310.

Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen haben, führen wir mit Ihnen ein kurzes Telefoninterview. Anschließend lernen wir uns bei einem persönlichen Gespräch kennen und vereinbaren einen Termin zu einem Schnuppertag.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!

Weitere Angaben

  • FirmaOrthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
  • Branchemedizintechnik

Ähnliche Anzeigen

  • Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) - Tübingen
    1

    Über uns:
    Wir sind ein innovatives Dienstleistungszentrum für die Gesundheit. Unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen mit Handicap das Leben im Alltag zu erleichtern. Mit über 280 Mitarbeiterinnen...
    Partner-Anzeige
    20.01.2025
    72070 Tübingen
    Einkauf, Logistik
  • Technischer Einkäufer (m/w/d) - Rheinfelden (Baden)
    1

    Technischer Einkäufer (m/w/d)
    Standort: Rheinfelden
    Zu besetzen ab: April 2025
    Vollzeit/Teilzeit: 100 %
    Unser technischer Einkauf übernimmt die Beschaffung relevanter anlagenbezogener Ersatz- und...
    Partner-Anzeige
    21.01.2025
    79618 Rheinfelden (Baden)
    Einkauf, Logistik
  • Einkäufer / Disponent (m/w/d) - Hannover
    1

    Vom Großhändler zum Wegbegleiter der Industrie 4.0.
    Den Blick nach vorn gerichtet – seit über 90 Jahren.

    MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte...
    Partner-Anzeige
    21.01.2025
    30625 Hannover
    Einkauf, Logistik
  • Supply Chain Specialist (m/w/d) - Hannover
    1

    Vom Großhändler zum Wegbegleiter der Industrie 4.0.
    Den Blick nach vorn gerichtet – seit über 90 Jahren.

    MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte...
    Partner-Anzeige
    21.01.2025
    30625 Hannover
    Einkauf, Logistik
  • Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) - Haimhausen
    1

    Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d) Stellenausschreibung
    Wir sind Groß- und Einzelhändler für fair gehandelte Produkte – Lebensmittel, Homedeko, Accessoires und Geschenkartikel. Neben unserem Großhandelsz...
    Partner-Anzeige
    21.01.2025
    85778 Haimhausen
    Einkauf, Logistik

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort72070 Tübingen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum20.01.2025
  • Anzeigen­kennung79b4c4a8
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereEinkauf, Logistik
Premium buchen und Vorteile genießen