Die wichtigsten Fakten über das zukunftsweisende Neubauprojekt in Vohenstrauß:
? 9 Wohneinheiten zwischen 59 m² und 89 m²
? Personenaufzug in alle Etagen vorhanden
? Terrassen und Balkone mit Süd-Ausrichtung
? Klimafreundlicher Neubau EH 40 QNG
? geplante Fertigstellung im Herbst 2025
? Baubeginn ist bereits erfolgt
Es entstehen insgesamt 9 Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 59 m² und 89 m². Jede Wohneinheit verfügt über eine Terrasse mit eigenem Gartenanteil oder einen großzügigen Balkon mit Süd-Ausrichtung. Das Gebäude ist voll unterkellert und bietet dadurch zusätzlich viel Platz, sowohl im eigenen Kellerabteil als auch in den
gemeinschaftlich genutzten Räumen, z.B. im Fahrrad- oder Waschkeller. Für zusätzlichen Komfort und bedarfsgerechtes Wohnen sorgt ein Personenaufzug. Eine Garage und einen Stellplatz können Sie gegen Aufpreis erwerben.
Für niedrige Betriebskosten sorgt die hauseigene Photovoltaikanlage auf dem Dach der Wohnanlage. Der Energieverbrauch für die Heizung und Warmwasserbereitung kann weitgehend durch klimaneutral selbst erzeugten Strom gedeckt werden und sorgt somit für große Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen. Beheizt wird Mehrfamilienhaus über eine leistungsfähige und zugleich effiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe und die Wohnungen über angenehme Fußbodenheizungen.
Das Mehrfamilienhaus wird als "Klimafreundlicher Neubau" nach den aktuellen Vorgaben des Bundes errichtet und ist für Sie als Käufer somit über entsprechende Programme der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) förderfähig. Die jeweiligen Förderkredite werden über Ihre Hausbank ausgereicht und abgerufen. Weiterhin stehen von Seiten des Freistaates
Bayern für Sie möglicherweise interessante Förderungen zur Verfügung.
Wenn Sie als Kapitalanleger in diese langfristige Wertanlage investieren und Ihre Wohnung vermieten, können Sie gleichzeitig über die neu eingeführte 5-prozentige degressive Abschreibung effizient Steuern sparen. Durch die Bauweise "Effizienzhaus 40 QNG" können Sie on top nochmal 4 Jahre lang bis zu 5 % der Herstellungskosten als Sonderabschreibung geltend machen.