A WIRTGEN GROUP COMPANY
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte.
Zur Unterstützung der Abteilung Customer Support am Standort Windhagen (Raum Köln/Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einen
Connected Support Specialist (m/w/d) IHRE NEUE STELLE:
- Aktive Mitgestaltung neuer digitaler Werkzeuge und Prozesse für das weltweite Servicenetz der Wirtgen Group im Rahmen der Digitalisierungsstrategie „Connected Support“
- Regelmäßiger interdisziplinärer Austausch mit den Abteilungen IT und R&D sowie internationalen Servicepartnern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung digitaler Servicewerkzeuge
- Organisation und Moderation von Regelterminen im Kontext von Connected Support Projekten
- Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Werkzeuge bei weltweiten Servicepartnern der Wirtgen Group
- Systematischer Ausbau datengetriebener Serviceprozesse: Erfassung von Fehlermustern an Maschinen mittels Telematikdaten, Ableitung technischer Lösungen aus Servicefällen und Definition von KPIs zur Bewertung der Serviceperformance
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Erfolgreicher Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums (z.B. Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine Ausbildung (z.B. Land- und Baumaschinenmechatroniker*in, Industriemechaniker*in) mit einschlägigen Zusatzqualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Baumaschinenbranche oder den Bereichen Mechanik, Elektronik und Hydraulik ist wünschenswert
- Interesse an der Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Globale Reisebereitschaft
DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN:
- Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung
- Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles Netzwerk
- Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes
- Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege
- Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität
- Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld
Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
WIRTGEN GmbH
Personalabteilung · Frau Carolin Gruber
Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen
Kennwort: Connected Support Specialist (m/w/d)
Online-Bewerbung:
www.wirtgen-group.com/karriere