Am 31.10.2024 erfolgte eine Beschlagnahmeaktion im Zuge derer auch Alli aus einem Animal Hording Haushalt befreit werden konnte.
Zu Beginn saß Alli, eine ca. 5 ½ jährige Hündin, zurückgezogen und verschreckt in einer Ecke und ließ keinerlei Annäherung durch einen Menschen zu.
Doch bereits 14 Tage später konnte man sie, wenn auch vorsichtig und langsam, anfassen und auch hochheben. Alli kennt zwar das Leben in einem Haus, aber mehr auch nicht. Die Hunde wurden aus Angst im Haus versteckt und sind dementsprechend keinerlei Reize von außen gewohnt. Alli lebt aktuell in Ungarn und hat eine Größe von ca. 26 cm.
Wer sich die Zeit nehmen kann, um Alli die Welt zu zeigen und zu erklären, der tut ein gutes Werk. Zu Beginn sollten jedoch keine übermäßigen Erwartungen an Alli gerichtet werden.
Bringen Sie Zeit und ausreichend Geduld mit ? Wohnen in Haus mit gesichertem Garten ? Und haben ein ruhiges Plätzchen frei ? Kinder sollten im Teenager Alter sein.
Dann rufen Sie an.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hoffnungsspur e.V.
Probsteistrasse 13
67551 Worms
Hoffnungsspur e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.